Nachtflüge

Auf allen Langstreckenflügen ab acht Stunden planmäßiger Flugzeit, die zwischen 20 Uhr und 02:30 Uhr laut Flugplan abfliegen, bieten wir einen besonderen Nachtservice in allen Klassen an. Die entsprechenden Flüge sind in der Buchungsübersicht mit einem Zzz-Symbol gekennzeichnet.

Mit diesem Angebot möchten wir Ihnen ermöglichen, so ausgeruht wie möglich anzukommen.

Premium Class

Auf Nachtflügen basiert unser Servicekonzept in der Premium Class auf einem Service-on-Demand-Prinzip. In der Premium Class-Kabine gilt dafür während des Reisefluges durchgehend eine Nachtruhe, weshalb wir uns leider aus Rücksicht vor anderen Reisenden entschieden haben, dass Nachtflüge in der Premium Class mit Kindern unter sechs Jahren nicht buchbar sind.

Turn-Down Service

Nach dem Start beginnen wir mit unserem Turn-Down Service. Sie erhalten ein sogenanntes Night Kit sowie ein Kissen und eine Decke. Unsere Flugbegleiter bereiten  auf Wunsch ihren zu einem Bett umgewandelten Sitz auch mit Bettlaken vor.

 

Das Night Kit enthält:

  • Zahnbürste und Zahnpasta
  • Pyjamaober- und unterteil
  • Hausschuhe
  • Wärmekissen
  • Ohrenstöpsel
  • Schlafbrille
  • Seife
  • Kamm
  • verschiedene Kosmetikprodukte

Das Night Kit dürfen Sie nach dem Flug mitnehmen.

Essensangebot

Sie können selbst entscheiden, ob sie noch ausgiebig Abendessen möchten oder lieber direkt schlafen gehen und vor der Landung frühstücken. Sie erhalten eine tagesaktuelle Speisekarte mit verschiedenen Hauptmahlzeiten und Frühstücksoptionen und Sie können selbst entscheiden, was Sie essen möchten und wann. Die Hauptgänge sowie einzelne Frühstückskomponenten wie Eierspeisen werden dann frisch für Sie von unseren Inflight Chefs zubereitet.

Unsere Flugbegleiter fragen Sie vor dem Start, während eines Willkommensgetränks, wann Sie essen möchten und wecken Sie auch gerne auf Wunsch für Ihr Frühstück. Während des gesamten Fluges steht Ihnen zudem ein kostenfreies Galleybuffet mit Fingerfood und Snacks zur Verfügung.

Arrival Lounge

Exklusiv für unsere Premium Class-Gäste auf Nachtflügen haben wir in Trondheim und Longyearbyen jeweils eine Arrival Lounge eingerichtet. Hier haben Sie die Möglichkeit, zu duschen und sich umzuziehen, um nach Ihrem Flug frisch in den Tag zu starten. Die Lounges öffnen rechtzeitig vor Ankunft des ersten Nachtfluges und schließen eine Stunde nach Ankunft des letzten Nachtfluges. Unsere Flugbegleiter informieren Sie vor der Landung gerne persönlich, wo Sie die Arrival Lounge finden.

Economy Plus

Abendessen und Turn-Down Service

Nach dem Start bieten wir einen verkürzten Abendessen-Service mit einem Zwei-Gänge-Menü und Getränken an. Anschließend dimmen wir das Kabinenlicht, sodass Sie in Ruhe schlafen können.

Bereits beim Einsteigen finden Sie an Ihrem Platz ein Kissen und eine Decke sowie ein Night Amenity Kit vor. Dieses enthält:

  • Zahnbürste und Zahnpasta
  • Schlafbrille
  • Ohrenstöpsel
  • Socken
  • Kamm
  • verschiedene Kosmetika zur Erfrischung nach dem Aufwachen

Frühstücksservice und Wake Up

Etwa 90 Minuten vor der Landung beginnen wir bei gedimmtem Kabinenlicht mit dem Frühstücksservice. Sie haben die Wahl zwischen mehreren Frühstücksoptionen, davon mindestens eine warme Mahlzeit. Außerdem erhalten Sie frisch aufgebackene Brötchen, Butter und Aufstrich sowie frischen Kaffee und Orangensaft.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie zum Frühstück geweckt werden möchten. Unsere Flugbegleiter werden Sie hierzu noch vor dem Start ansprechen. Wir werden jedoch zum Sinkflug etwa 30 Minuten vor der Landung das Kabinenlicht hochfahren, um die Ankunft vorzubereiten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, langsam wach zu werden.

Economy Class

Abendessen und Turn-Down-Service

Als Gast der Economy Class bieten wir Ihnen kurz nach dem Start ein warmes Abendessen an. Sie haben die Auswahl zwischen zwei Gerichten; über das tagesaktuelle Angebot informieren wir Sie an Bord mit einer Speisekarte. Sie haben dazu die Auswahl zwischen verschiedenen alkoholfreien Heiß- und Kaltgetränken und können alkoholische Getränke und weitere Snacks aus unserem Hummingbird Café erwerben.

Anschließend dimmen wir das Kabinenlicht, um Ihnen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Hierfür liegen beim Einsteigen auch Kissen und Decken sowie ein Amenity Kit an Ihrem Platz bereit. Das Amenity Kit enthält:

  • Ohrenstöpsel
  • Schlafbrille
  • Socken
  • verschiedene kleine Kosmetika zur Erfrischung nach dem Aufwachen

Wake-Up Service

Etwa 90 Minuten vor der Landung beginnen wir mit unserem Wake-Up- und Frühstücksservice. Sie können zwischen einem warmen Frühstück und einer Frühstücksplatte wählen und erhalten warme Brötchen, Butter und Aufstrich neben einem Kaffee- und Tee-Angebot und Orangensaft.